Partner

"SkaBucks"

 

TRUCKS ARE GOOD (CD)

 

 

 

2013 

 

CCP Records / Hoanzl

 

Genre: Ska / Rock / Punk

 

  

 

Die 7-köpfige Band SkaBUCKS aus Linz liefert uns in „TRUCKS ARE GOOD“ eine geballte Ladung fetzigen Ska, lässige Punk-Rock Beats und gute Laune.

 

Die 15 Tracks werden ausschließlich in Englisch gesungen, wobei ich finde, dass die Aussprache eher dem typischen „Austrian-English“ entspricht. Aufmerksame Zuhörer, die Wert auf tiefgründige, intelligente Inhalte legen, werden hier wohl eher enttäuscht sein. Die Texte sind eher seicht und einfach gehalten (zB: Just another Skabucks Song). Davon aber mal abgesehen – sowohl gesanglich als auch instrumental bewegen sich die Jungs auf hohem Niveau: Die Songs sind gut arrangiert und sauber gespielt, vor Allem die satten Bläser-Arrangements verleihen der Platte eine ganz eigene, ausdrucksstarke Note (I am A.W.E.S.O.M.E., Too drunk to funk). Die Songs mit ihren großteils eingängigen Melodien vermitteln einfach richtig gute Laune und verleiten zum Mitsingen/tanzen. Rhythmisch gesehen sehr unterschiedlich bewegen sich die Songs von gemütlichem Reggae (Kick it like Prohaska), über erfrischenden Punk-Rock (Hey Man) bis hin zu blues- beeinflusste Nummern (Teddy Bear Blues). Auch gesanglich überzeugt vor Allem der Leadsänger durch eine kräftige und solide Stimme.

 

 

„Alles in Allem ein erfrischendes, gut abgestimmtes Album – die Musiker verstehen ihr Werk und scheinen jede Menge Spaß dabei zu haben!“

 

 

 

Faves:

 

-Hey Man - Teddy Bear Blues - It`s all about the money

 

 

verfasst von: Karin