Partner

"Cursed by the Fallen"

Die EP "When The Sun Turns Red" wurde im Sommer/Herbst 2011 aufgenommen. Das Ziel der Band war es, so professionell wie möglich zu produzieren. Hierbei wurde der Producer Alex Zielinski [Atom Smash(US), Blue Jade(AT)] ins Boot geholt.

 

Beginnend mit dem Song "When The Sun Turns Red" wird schnell klar, dass die Jungs von CBTF nicht zimperlich mit Riffvariationen, Beatsalven und Rythmuswechsel umgehen. "My Dear My Fear" erfüllt den Wunsch nach Mehr und schließt passend an den ersten Song an. Einige Songs später kommt kurz der Verdacht auf, dass die Band auf die sanfte Drüse drückt. Jedoch verschwindet diese Vermutung nachdem Cursed by the Fallen ein emotionsgeladenes Feuerwerk entzünden und ihrer Linie treu bleiben.

 

Die Professionalität des Producing und das Akzentuieren des Wesentlichen ist spürbar und wurde hörbar umgesetzt. CBTF bewegt sich auf einem Weg, der sich durch das Genre des Metalcores zieht und melodisch angehaucht ist.

 

Die 6 Song ihrer CD geben das wieder, was man als echter Core Fan braucht .... Geballte Energie, krachende Gitarrenriffs mit der Untermalung eines Drum Geschoßes und eine variable Voice. 

 

Diese Band darf man auf keinen Fall abschreiben. Wir werden den Lauf von "Cursed by the Fallen" gespannt weiter verfolgen und freuen uns sehr darauf, noch mehr zu hören.

 

Eine weitere Band, die ihre Daseinsberechtigung am österreichischen Musikmarkt verdient erarbeitet hat und keinesfalls unterschätzt werden darf!

 

 

 

(geschrieben von Ingo)